Donnerstag, 29. Oktober 2015

Saftiger Kürbis- Kuchen

Hallöchen Ihr Lieben
heute geht es in einen weiteren leckeren Kürbistag. Diesmal mit einem wunderbar saftigen Kürbis- Schoko- Kuchen. Das Rezept habe ich HIER gefunden und musste ihn einfachausprobieren. Und ich kann Euch sagen... er ist sowas von himmlisch, dass mein Mann den gleich nochmal haben möchte.
Man benötigt folgendes:
* 4 Eier
* 200 gr Zucker
* Puderzucker
* eine Prise Salz
* Saft einer halben Zitrone
* 100 gr. geraspelte Schokolade
* 125 gr gemahlene Haselnüsse
* 100 gr Mehl
* 1 EL Backpulver
* 1 EL Vanillezucker
* 300- 400 gr geraspelten Kürbis (Hakaiodo)
* evtl. etwas Butter zum Formeinfetten

Und lso geht's:
*Raspelt den Kürbis (werft die Kerne als Knabberei und den Rest des Kürbisfleisches und Schale nicht weg, daraus könnt Ihr noch ein Suppe machen)
Ich sags Euch gleich, das ist die meiste Arbeit, aber es lohnt sich allemal.

*Nun gebt Eier und Zucker in eine Schüssel und rührt es schön Schaumig.
* Vanillezucker und Zitronensaft zugeben.
* Haselnüsse (oder Mandeln je nach Geschmack) mit Mehl, Salz und Backpulver mischen und zur Masse dazugeben und ganz leicht rühren. Nicht mehr zu arg schlagen
* Schokoraspel unterheben und am Schluß den Kürbis dazu geben

--> Bei 180 Grad für 50 MInuten in den Ofen
* abkühlen lassen udn dann nur noch mit Puderzucker bestreuen



Also probiert es einfach aus und denkt daran, HIER könnt ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen.
Ganz liebe Grüße
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen