Das sind wir


Ich heiße Vanessa und Jahrgang 1982,
Beruflich bin ich in einer KiTa als Erzieherin tätig
Zusammen mit meinem Mann und unsrer Mopsdame leben wir am Rande Stuttgarts.
Seit ca. 2009 befasse ich mich mit Kräuterkunde und begann damals mit der Salbenherstellung. Mitlerweile mische ich mir meine Tees selber zusammen und versorge meine Familie mit Tinkturen, Salben und Seifen.
Aber was ich ganz arg liebe ist das Räuchern von Kräuter und Harzen.
Das sammeln der Pflanzen und Harze selbst, ist für mich etwas magisch wundervolles.



Meine Name ist Barbara (32 Jahre) und ich nenne mich im www Norge, was von meiner Liebe zu  Norwegen kommt. Ich bin gelernte Industriekauffrau und war zuletzt als Lagerleiterin tätig, genieße aber derzeit meine Elternzeit.
Mit meinem (Nicht-)Mann und unseren beiden Kindern (4 und fast 2 Jahre) leben wir im schönen Allgäu.
Für Kräuter und Heilmittel auf natürlicher Basis interessiere ich mich schon recht lange und beschäftige mich mal mehr und mal weniger damit. In letzter Zeit wieder mehr, was natürlich auch an den Kindern liegt. Mein Metier sind die Herstellung von Tinkturen, Sirups und auch so manches Hausmittel findet bei uns seine Anwendung. Außerdem schwöre ich auf die Heilwirkung von Tee. Die Natur ist für mich ein Ort, der mir Ruhe und neue Energie für den oft stressigen Alltag gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen